Oz: Fotos aus Melbourne

Hier sind ein paar Fotos, die ich gezipt bei Megaupload hochgeladen habe. Das geheime Passwort ist das gleiche, wie letztes Mal. (Passwortanfragen bitte per eMail an mich.)

http://www.megaupload.com/?d=J10IUTM9

Ein paar Anmerkungen zu den Fotos:
Die Schokoriegel “Dairy Milk Caramello” und “White Knight” haben wir probiert, aber beide waren nichts besonderes und sind nicht empfehlenswert. Das Ginger Beer habe ich auch probiert, aber es schmeckt nicht sehr gut. Es wäre okay, wenn es nicht so einen starken Ingwernachgeschmack hätte.
Im King Street Backpackers schlafen meine Schwester und ich auf den oberen Betten, und wie man vielleicht erkennen kann, “wohnt” auf dem unteren linken Bett eine. Sie scheint unter der Woche zu Arbeiten und schon länger hier zu sein und offenbar hat sie auch nicht die Absicht, bald auszuziehen. Ihr Zeug liegt überall neben und unter ihrem Bett verstreut. Aber man sieht sie nicht oft, sie ist praktisch nur zum Schlafen im Zimmer.
Das Sars “Sarsaparilla”-Getränk habe ich ebenfalls probiert, in meinem Bestreben, die australischen Produkte kennenzulernen, aber das Zeug ist noch schlimmer als das Ingwerbier und man weiß auch nicht wirklich, woraus es besteht. Shapes Barbecue Cracker sind aber recht gut, ebenfalls die White Hungarian Salami und der Joghurt. Den Twinings-Tee kannte ich schon von daheim. Mjamjamjam.
Flinders Station ist ein riesiger Bahnhof und wenn man sich die Fotos genau anschaut, sieht man die vielen Uhren, die über dem Eingang sind und die Abfahrtszeiten der Züge anzeigen. Das Foto ist allerdings nicht so toll. Es war halt auch ein grauer Tag…
Am Federation Square sind diese komischen Kastengebäude. Die sind eher Geschmackssache. Aber es gibt am Fed Square ja kostenloses WiFi, also verbringen wir da viel Zeit. In Bild 3723 sieht man den 7-11 – das ist das Geschäft, bei dem der Typ in der neongelben Jacke steht. Da haben wir uns schon öfter mal einen Icy Pole (ein australisches Wassereis für $1) gekauft, aber seit der Modenschau neulich ist kein Icy Pole mehr zu finden. Meine Theorie ist ja, daß die ganzen ausgehungerten Models die Icy Poles weggefressen haben. Aber der 7-11-Angestellte hat mir versichert, daß sie irgendwann wieder Icy Poles bekommen.
Auf den Eureka Tower kann man rauf, bis in den 88. Stock. Kostet so um die $14, wenn ich mich recht erinnere, was ich etwas teuer finde dafür, daß man eigentlich nur mal mit dem Aufzug rauffährt und dann etwas herumläuft und wieder runterfährt. Aber der Maintower in Frankfurt ist auch teuer. Beide Sachen würde ich aber in den jeweiligen Städten auf jeden Fall mal besuchen, bei gutem Wetter.
In Bild 3745 sieht man ein Mädchen mit Laptop sitzen. Da sitzen wir auch immer. Morgens ist es da schön schattig und man hat vollen WiFi-Empfang. 🙂
Das Forum ist natürlich deshalb wichtig, weil Tegan and Sara dort auftreten werden. Bis vor kurzem hing da auch noch ein Sainthood-Poster, aber das haben sie natürlich weggemacht, bevor ich es fotografieren konnte. Ich nehme aber stark an, daß es wieder aufgehängt wird, wenn erstmal das Comedy Festival vorbei ist.
Das ACMI ist das Australian Center for the Moving Image. Da ist ein interessantes Museum drin, in das man kostenlos rein darf, und da wird die Geschichte des Fernsehens erzählt und die Geschichte der Australier im Film und es gibt ein Replikat des “Mad Max”-Autos und man kann ein “Bullet Time”-Video machen, das allerdings nicht ganz so professionell aussieht. Und einen 3D-Fernseher gibt es auch.

Abschließend ist zu erwähnen, daß ich mich heute früh sehr ärgern mußte, weil jemand unsere Salami aus dem Kühlschrank gestohlen (oder sehr gut versteckt) hat. Dabei freue ich mich seit gestern auf die gute, teure Salami zum Frühstück. Ich hoffe, der Salamidieb  stirbt einen langsamen, qualvollen Tod bekommt Montezumas Rache zu spüren.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s