Kaki King

Kaki KingKaki King ist eine US-amerikanische Gitarristin, dere Existenz mir erst neulich bewußt wurde. Kaki King spielt nämlich, um an meinen vorherigen Eintrag anzuknüpfen, auf der neuen Tegan and Sara CD The Con. Sie ist auf der DVD der Deluxe Edition von The Con kurz zu sehen, und spielt auf den Liedern Knife Going In und Floorplan. Bei ihrem Stück Playing With Pink Noise (das man sich natürlich auch bei YouTube ansehen kann), benutzt sie ihre hübsche, blaue Ovation-Gitarre auch als eine Art Schlagzeug, was sich ziemlich interessant anhört und lustig aussieht.

Kaki Kings Webseite ist horizontal. Kaki wurde schon von NPRs Liane Hansen interviewt, und auf der entsprechenden Seite kann man sich auch ein paar ihrer Stücke anhören. Noch mehr Tracks, unter anderem Yellowcake, kann man ebenfalls bei NPR.org anhören. Und obwohl ich eine große Aversion gegenüber MySpace habe, möchte ich der Vollständigkeit halber doch noch http://www.myspace.com/kakiking erwähnen, weil man sich da das gute – wenn auch seltsam betitelte – Stück Gay Sons of Lesbian Mothers anhören kann.

Wer noch mehr wissen möchte, kann sich den englischen Wikipedia-Eintrag zu Kaki King durchlesen und dann natürlich Until We Felt Red bei Amazon.de kaufen. Das ist allerdings ein Import und kostet immerhin 18,99 EUR.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s